Intuition

Ein wichtiges Element bei einem erfolgreichen SubSelling-Prozess ist die Intuition des SubSellers. Es geht nämlich nicht darum, bei einem SubSelling  eine Liste von Fragen abzuarbeiten, wie man dies evtl. bei einem normalen Verkaufsprozess  kennt, sondern es geht darum, die unterbewussten und unbewussten Gedanken und Gefühle zu erspüren und sich in Situationen sowie in hierbei involvierte Personen hineinzuversetzen. Der SubSeller agiert dabei ähnlich wie ein Medium (Channeling). Er nimmt u.a. die Positionen der involvierten Parteien ein und hört dabei auf seine Intuition, weniger auf Worte.

Die Vorgehensweise und das Verhalten des SubSellers haben hierbei immer höflich, respektvoll und liebevoll zu sein. Das bedeutet nicht, dass man nicht „deutliche“ Aussagen machen darf, aber diese Äußerungen und Hinweise dürfen niemals aggressiv, bewertend oder sogar abwertend getätigt werden.

Die Intuition kann aber auch umgekehrt „funktionieren“. Wenn der SubSeller etwas denkt und sich darauf fokussiert, ohne es auszusprechen, dann besteht die Möglichkeit, dass genau diese Gedanken von dem Interessenten bzw. potenziellen Kunden geäußert werden. Solche intuitiven Gedankenübersprünge sind für die jeweilige Person besonders glaubwürdig, da sie es selbst gefühlt hat.