Systemische Multiperson-Substitution

Personal Substitution
bei
SubSelling.

Der SubSeller agiert, soweit er es sich zutraut und beherrscht, mit dem Werkzeug der „Personal Substitution“, d.h. er übernimmt verschiedene Rollen bei einem SubSelling-Prozess. Insbesondere ist es seine Aufgabe, sich in die Position eines jeden wichtigen Beteiligten, z.B. Vertrieb, Marketing, Bauleiter, Handwerker, Anwender,usw., hineinzuversetzen und hineinzufühlen, um eine systemische Betrachtung zu ermöglichen.

Der SubSeller darf dabei niemals einen Dritten bewerten oder verurteilen, sondern immer nur Möglichkeiten und Einsatzbereiche unter verschiedenen Blickwinkeln darstellen. Dies führt im Normallfall immer zu einer übergeordneten Perspektive bei einem Interessenten oder potenziellen Kunden, da dann ein großes Ganzes erkennbar wird und Energien,Reaktionen und Verhaltensweisen der Beteiligten nachvollziehbar werden und der Kunde ein Gefühl für eine bestmögliche Lösung bekommt und oftmals selbst formuliert.